Beratung: 0234 - 91 55 6 31 Montag bis Freitag von 9 - 18 Uhr
Wir beraten Sie gerne

Telefonisch erreichen Sie uns Mo. - Fr. von 9 bis 18 Uhr unter +49 (0) 234 - 91 55 6 31 (Ortstarif aus dem dt. Festnetz).

Per E-Mail können Sie uns unter der Adresse kontaktieren.

Oder schreiben Sie uns eine Nachricht über unser Kontaktformular im Bereich Kontakt.


Sie finden uns auch bei

twitter Facebook Google+

Pressemitteilungen abonnieren


rent-a-guide GmbH knackt auf Crowdinvesting-Plattform 100.000 Euro- Grenze

05. Juni 2013 – Bochum

Nach knapp einem Monat beendet das Bochumer eTouristik-Startup rent-a-guide erfolgreich seine Investoren-Suche auf der Crowdinvesting-Plattform innovestment.de: Die maximale Finanzierungshöhe von 100.000 Euro wurde bereits nach nur drei Wochen und damit weit vor Ende der Auktion am 2. Juni 2013 erreicht.

Seit dem 30. April 2013 konnten Investoren auf Anteile des jungen Unternehmens in Form von einer stillen Beteiligung bieten. Der Startpreis der Anteile betrug 1000 Euro. Da sich allerdings deutlich mehr Investoren beteiligen wollten, als Anteile vorhanden waren, ist deren Preis im Auktionsendspurt auf 1515 Euro gestiegen. Das Startup konnte somit seine Unternehmensbewertung um circa 50% steigern. Gründer Florian Ziegler: „Das große Interesse der Investoren freut uns sehr und zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. In den kommenden Jahren möchten wir das bisher gezeigte Wachstum fortsetzen und den Bekanntheitsgrad unserer Plattformen weiter erhöhen."


rent-a-guide GmbH
Huestr. 6
D - 44787 Bochum

FON: +49 (0) 234 - 91 55 6 0
FAX: +49 (0) 234 - 91 55 6 99
MAIL:
FB: facebook.com/rentaguide