Beratung: 0234 - 91 55 6 31 Montag bis Freitag von 9 - 18 Uhr
Wir beraten Sie gerne

Telefonisch erreichen Sie uns Mo. - Fr. von 9 bis 18 Uhr unter +49 (0) 234 - 91 55 6 31 (Ortstarif aus dem dt. Festnetz).

Per E-Mail können Sie uns unter der Adresse kontaktieren.

Oder schreiben Sie uns eine Nachricht über unser Kontaktformular im Bereich Kontakt.

 

Albin

Mein Herz und meine Leidenschaft gehören meinem Beruf „Bergführer“! Gerne helfe ich Dir beim Verwirklichen Deiner persönlichen Traumtour!

Sprachen:

Aktiv in den Kategorien: Zentralschweiz

2.März 1970 Aufgewachsen und wohnhaft im wunderschönen Voralpenhochtal von Engelberg. Meine Gebietskenntnisse ziehen sich über den ganzen Alpenraum. Neben dem Kilimajaro stand ich zweimal vor den Dächern der Welt in Nepal. 1986 - 1990 Lastwagenmechaniker 1992 Canyoning-Führer 1993 Skilehrer 1999 Dipl. Bergführer 2002 Rettungsspezialist Helikopter REGA
1996 - 2002 Telemarkexperte seit 2006 Präsident des Unterwaldner Bergführer-Verbandes
Weiter ruft mich auch die REGA – Alpine Rettung Schweiz – zu Spezialeinsätzen mit dem Helikopter. In Engelberg ist das Klettersteigeldorado der Schweiz entstanden. In Zusammenarbeit mit meinen Bergführerkollegen war ich der Verantwortliche für den Bau der Eisenwege und bin jetzt bin für den Unterhalt zuständig. In meiner freien Zeit bin ich mit Sandra am Klettern, Mountainbiken oder auf dem Wasser am Windsurfen.

Es liegen noch keine Bewertungen vor