Beratung: 0234 - 91 55 6 31 Montag bis Freitag von 9 - 18 Uhr
Wir beraten Sie gerne

Telefonisch erreichen Sie uns Mo. - Fr. von 9 bis 18 Uhr unter +49 (0) 234 - 91 55 6 31 (Ortstarif aus dem dt. Festnetz).

Per E-Mail können Sie uns unter der Adresse kontaktieren.

Oder schreiben Sie uns eine Nachricht über unser Kontaktformular im Bereich Kontakt.

 

Indriði Haukur

Schwerpunkte meiner Reiseleitung: Geologie, Vulkanismus, Geschichte, Literat, Sprache, Ökonomie, Politik und die allgemeinen Lebensbedingungen in Island.

Sprachen:

Verbandsmitgliedschaften:

Icelandic Tourist Guide Assosiation

Aktiv in den Kategorien: Reykjavík

Ich studierte Volkswirtschaft an der Freie Universität Berlin. Nach dem Studium war ich viele Jahre im isländischen Kultur- und Finanzministerium tätig und arbeitete zuletzt als Leiter des Zentralamtes für Steuern und zeitweilig als Staatssekretär im Finanzministerium und Berater des Finanzministers.

Nach Beendigung der beruflichen Laufbahn bin ich als Reiseleiter ausgebildet worden. Ich arbeite teilzeitlich als Reiseleiter für deutschsprachige Touristen, die sich für die isländische Natur, Geschichte und Kultur interessieren.

Meine Schwerpunkte sind einmal die Geologie von Island, der Entstehung des Landes durch Vulkanismus und dessen Gestaltung durch Feuer und Eis. Zweitens lege ich Wert auf die Geschichte, die Isländische Sprache und die alt-Isländiche Literatur und die Sagas. Drittens die politische und ökonomische Entwicklung und die gegenwärtigen allgemeinen Lebensbedingungen in Island.

  • Tagestour Reykjavík - Der Goldene Zirkel

    Die Tour geht von Reykjavík aus bis zum Thingvellir (der historische Thingplatz), Geothermalgebiet Geysir und zum „goldenen Wasserfall“ Gullfoss.

    Infos & buchen
Es liegen noch keine Bewertungen vor