Do you prefer rent-a-guide in English? Then switch to www.rent-a-guide.com
Don't show me this note again
Beratung: 0234 - 91 55 6 31 Montag bis Freitag von 9 - 18 Uhr
Wir beraten Sie gerne

Telefonisch erreichen Sie uns Mo. - Fr. von 9 bis 18 Uhr unter +49 (0) 234 - 91 55 6 31 (Ortstarif aus dem dt. Festnetz).

Per E-Mail können Sie uns unter der Adresse kontaktieren.

Oder schreiben Sie uns eine Nachricht über unser Kontaktformular im Bereich Kontakt.

 

Tanja Jorberg

Ob 2-stündige Führungen durch Münchner Kunsthäuser oder mehrtägige Kunstreisen in verschiedenste ausländische Kulturstätten – Ich vermittle Ihnen Wahrnehmung.

Sprachen:

Verbandsmitgliedschaften:


ICOM

Beruf Kunstvermittlung e.V.

Aktiv in den Kategorien: München

„Kunst – Malerei – Gestaltung – Design – Frau Tanja Jorberg öffnet die Sinne und weitet den Blick!“

Ich habe Kunstgeschichte, Archäologie und Geschichte an den Universitäten von Wien, Bochum und München mit Abschluss „Magister Artium“ studiert. Seit 1992 leite ich freiberuflich mit großer Begeisterung Kulturgeschichtskurse, Führungen in Museen im In- und Ausland, Kultur-Reisen und Fortbildungen. Das alles sowohl auf deutsch, als auch englisch oder französisch – und ich führe gerne auch Kinder und Jugendliche.

Besonders am Herzen liegt mir die Wirkung der Kunst auf den Betrachter, weshalb ich speziell die Beobachtung der Wahrnehmung trainiere. Kunst ist ein Spiegel ihrer Zeit – so ist es spannend, in den eigenen Spiegel zu schauen! Gefällt es mir, was er mir zeigt?

Der Spiegel scheint manchmal erbarmungslos….er zeigt einfach, was ist. Ob im Alten Ägypten, bei den Römern, in der Romantik oder eben auch heute.

Parallel zu meiner beruflichen Karriere absolvierte ich Ausbildungen in Pädagogik und Biodynamischer Körperpsychotherapie nach Gerda Boyesen sowie Massage. Außerdem bin ich staatlich geprüfte Psychotherapeutin (HPG).

Meine Lebenserfahrung fließt in die Führungen, Reisen, Trainings, Coachings und Fortbildungen ein:

„Wer einmal mit “Kultur-Reisen Tanja Jorberg” verreist ist, kommt immer wieder! Ihre tiefgründige, menschliche, spritzige, begeisternde Art, uns Kunst, fremde Menschen und ihre Kulturen näher zu bringen, hinterläßt bleibende Erinnerungen.
 Wir zehren noch lange von den weitreichenden Anregungen.“

  • Kunstführung München: Das Lenbachhaus – bedeutende Kunst in neuem Glanz

    Das neue Lenbachhaus ist zu einer ernsthaften Konkurrenz für die Pinakotheken geworden. Gerade die Präsentation "Die Kunst von 1945 bis heute". Sehr spannend!

    Infos & buchen
  • Kunstführung München: Pinakothek der Moderne

    Vom Expressionismus, Blauer Reiter, Surrealismus über Max Beckmann, Joseph Beuys bis zum amerikanischen Minimalismus & Design-Museum!

    Infos & buchen
  • Kunstführung Museum Brandhorst

    Cy Twombly, Andy Warhol, Damien Hirst: eine beeindruckende Sammlung. Es gibt viele Ansatzpunkte in diesem Haus voller moderner Eindrücke.

    Infos & buchen
Es liegen noch keine Bewertungen vor