Beratung: 0234 - 91 55 6 31 Montag bis Freitag von 9 - 18 Uhr
Wir beraten Sie gerne

Telefonisch erreichen Sie uns Mo. - Fr. von 9 bis 18 Uhr unter +49 (0) 234 - 91 55 6 31 (Ortstarif aus dem dt. Festnetz).

Per E-Mail können Sie uns unter der Adresse kontaktieren.

Oder schreiben Sie uns eine Nachricht über unser Kontaktformular im Bereich Kontakt.

 

Johannes

Ich bin Kultur-, Geschichts- und Architekturbegeisterter Dipl. Ing (FH) im Vorruhestand. Liebe die Natur. Wandern, Segeln, klönen und Reisen sind meine Hobbys.

Sprachen:

Aktiv in den Kategorien: Bonn

Hallo

mein Name ist Johannes,

Ich bin kultur-, geschichts- und architekturbegeisterter Dipl. Ing (FH) im Vorruhestand. Seit 25 Jahren lebe ich im Raum Köln Bonn und liebe den Rhein und das Rheinland.

Ich mag die Natur. Wandern, Segeln, Klönen und Reisen sind meine Hobbys.

Unterwegs sein mit Menschen, die interessiert sind neue Perspektiven zu finden, die nachdenken über Gott und die Welt und das hektische Alltagsleben, wenn auch nur für eine kurze Zeit ein wenig entschleunigen wollen.

Es gibt kaum Bereiche der Natur, in denen man Freiheit und Verantwortung dafür so intensiv erleben kann, wie auf dem Meer. Seit vielen Jahren bin ich weltweit in den schönsten Segelrevieren unterwegs.

Segeln ist eine Philosophie die mit netten Menschen höchst interessant ausgestaltet werden kann.

Und wenn ich dann wieder zu Hause am Rhein bin gehe ich Wandern, Radfahren und genieße die kulturellen Angebote der Region Köln Bonn. So biete ich euch an mitzusegeln in den Kornaten, der Ostsee oder mitzuwandern im sagenumwobenen Siebengebirge.

Es liegen noch keine Bewertungen vor