Beratung: 0234 - 91 55 6 31 Montag bis Freitag von 9 - 18 Uhr
Wir beraten Sie gerne

Telefonisch erreichen Sie uns Mo. - Fr. von 9 bis 18 Uhr unter +49 (0) 234 - 91 55 6 31 (Ortstarif aus dem dt. Festnetz).

Per E-Mail können Sie uns unter der Adresse kontaktieren.

Oder schreiben Sie uns eine Nachricht über unser Kontaktformular im Bereich Kontakt.

 

Barbara

Andrea Moradei gründete Vinarium. Barbara Bartolotta studierte Tourismus und spezialisierte sich danach auf Kulinarik- und Weintouren in mehreren Sprachen.

Sprachen:

Aktiv in den Kategorien:

Unser Projekt wurde im Jahr 1980 ins Leben gerufen, als sich Andrea Moradei nach seinem Masterabschluss in Philosophie mit anderen Lehrern zusammen tat und Koinè, ein Zentrum für italienische Sprache und Kultur für Ausländer gründete. Seit diesem Tag gibt es das Programm für italienische Sprache und Kultur.

Im Jahr 1996 eröffneten wir die Enoteca de’ Giraldi und boten hier einen ersten detaillierten Einblick in die Welt von Wein und Speisen der Toskana. Ab der ersten Minute war die Enoteca ein Weinrestaurant und gleichzeitig ein Treffpunkt für Menschen mit Interesse für Weinproben, Kochkurse und Weintouren.

Im Jahr 2003 gründeten wir schließlich die Wein- und Lebensmittelagentur Vinarium mit dem erklärten Ziel, unseren Kunden die besten Weine und köstliches Essen zu bieten. Gleichzeitig sollte aber auch für professionellen Service und beste Unterhaltung gesorgt sein.

Heute bietet Vinarium geführte Weinverkostungen in den besten florentinischen Enotecas an, aber auch Kochkurse in historischen Gebäuden und Besuche bei den besten toskanischen Weinproduzenten.

Es liegen noch keine Bewertungen vor