Beratung: 0234 - 91 55 6 31 Montag bis Freitag von 9 - 18 Uhr
Wir beraten Sie gerne

Telefonisch erreichen Sie uns Mo. - Fr. von 9 bis 18 Uhr unter +49 (0) 234 - 91 55 6 31 (Ortstarif aus dem dt. Festnetz).

Per E-Mail können Sie uns unter der Adresse kontaktieren.

Oder schreiben Sie uns eine Nachricht über unser Kontaktformular im Bereich Kontakt.

 

Hanna

Ich bin begeisterte Berlinerin seit 15 Jahren. Die Lebendigkeit und Vielseitigkeit Berlins möchte ich den Gästen in spannenden Rundgängen vermitteln!

Sprachen:

Verbandsmitgliedschaften:

Verband der Berliner Stadtführer Berlin Guide e.V. Bundesverband der Gästeführer Deutschland BVGD e.V.

Aktiv in den Kategorien: Berlin

Ich bin 52 Jahre alt, gebürtige Lübeckerin und studierte Kunsthistorikerin. Seit 15 Jahren bin ich jeden Tag froh, in Berlin leben zu dürfen. Die Stadt bietet so viel Abwechslung, so viel Kunst und Kultur, pralles Leben und Charme!

Ich bin täglich in den vielen Kiezen der Stadt unterwegs und sehe neue Dinge. Diesen gehe ich sehr gern auf den Grund und baue all das in meine Führungen ein. Begleiten Sie mich auf meinen Kieztouren, zum Beispiel den gerade angesagten Graefekiez in Kreuzberg. Oder lassen sie sich von den Kunstwerken der Straße überraschen - der Street Art.

Durch mein Studium bin ich auch sehr interessiert an "klassischen" Themen, wie dem Hansaviertel, "der Stadt von morgen", oder den Siedlungen der Moderne, die als Weltkulturerbe von der UNESCO ausgewiesen wurden. Beide Themen zeigen neue Architekturen und Aufbrüche in ihrer Zeit.

Ich lebe in Steglitz-Zehlendorf, im Südwesten von Berlin. Ich erobere mir die Stadt täglich aufs Neue mit dem Fahrrad und der BVG. Begleiten Sie mich doch einmal!

  • Street Art in Berlin, Rundgang zur kreativen Kunst im öffentlichen Raum

    Spannender Rundgang zu den kreativen Orten Berlins, wo die Kunst und die Phantasie den öffentlichen Raum erobern.

    Infos & buchen
  • Hansaviertel, Rundgang durch die "Stadt von morgen"

    Informativer Rundgang durch das einzigartige Wohnviertel, hervorgegangen aus der Internationalen Bauausstellung von 1957, errichtet von Architekten der Moderne.

    Infos & buchen
  • Siedlungen der Moderne, Rundgang durch zwei Weltkulturerbe der UNESCO

    Architekturführung durch die Siedlung Schillerpark und die Weiße Stadt, Beispiele des Reformwohnungsbaus der Weimarer Republik von architektonischer Qualität.

    Infos & buchen
Es liegen noch keine Bewertungen vor