Beratung: 0234 - 91 55 6 31 Montag bis Freitag von 9 - 18 Uhr
Wir beraten Sie gerne

Telefonisch erreichen Sie uns Mo. - Fr. von 9 bis 18 Uhr unter +49 (0) 234 - 91 55 6 31 (Ortstarif aus dem dt. Festnetz).

Per E-Mail können Sie uns unter der Adresse kontaktieren.

Oder schreiben Sie uns eine Nachricht über unser Kontaktformular im Bereich Kontakt.

 

Pernes

Ich bin ein lizensierter Bergführer, Nationaler Reiseführer Agent und Tourismusmanager mit großer Erfahrung hinsichtlich Trekkingtouren in den Karpaten.

Sprachen:

Aktiv in den Kategorien: Brasov, Tulcea, Oradea

Ich wurde in Oradea geboren und lebe dort auch heute noch. Schon als Kind habe ich die Berge kennengelernt. Meine Eltern, beide Professoren, haben mich während den Sommerferien immer in Camps mitgenommen, die vom Bildungsministerium organisiert wurden. Dort habe ich jedes Jahr von Juni bis September gelebt und zusammen mit den Studenten, die Jahr für Jahr kamen, die Routen kennengelernt. Ich bin sie so oft gegangen, dass ich irgendwann keine Markierungen mehr benötigte.

Dann kam meine Ausbildung, dann der Job und jedes Jahr habe ich neue Berge erklommen. Im Jahr 2011 bekam ich die Möglichkeit einen Kurs für Bergführer, Reiseführer und Reiseagenten zu belegen, der durch Europäische Fonds finanziert wurde und den ich 2012 erfolgreich abschloss.

Danach startete ich mein neues Business, das mehr ein Hobby für mich ist. Ich denke, das ist die perfekte Kombination.

Zusammenfassung:
Wohort: Oradea, Rumänien
Professionelle Kompetenzen: Bergführer, Nationaler Fremdenführer
Aktivitätsfelder: Bergtouren zu den Gebirgen Fagaras, Retezat, Apuseni, Ceahlau, Giumalau - Rarau, Paring-Capatinii-Buila Vinturarita, Bucegi, Piatra Craiului und dem Donaudelta
Sprachkenntnisse: Englisch und Deutsch sehr gut, Französisch mittelgut
Hobbies: Schwimmen, progressive Musik, wie Premiata Forneria Marconi, Banco del Mutuo Soccorso, Genesis mit Peter Gabriel, Rennaissance, Van de Graaf Generator, Yes, Jethro Tull, Strawbs, Il Rovescio della Medaglia, Grobschnitt, Gentle Giant, lesen (Paramahansa Yogananda Autobiografie), Schauspielern (einige Kurzfilme) und natürlich wandern.

  • 6-tägige Trekking-Tour durch das Bucegi-Gebirge

    Eine reizvolle Tour erwartet Sie, u.a. mit der Wanderung auf den Omu-Gipfel, der mit 2507m höchste Gipfel des Gebirges, und Besuch des Schloss Dracula.

    Infos & buchen
  • 7-tägige Trekking-Tour durch das Ceahlau Gebirge

    Die siebentägige Wandertour durch das Ceahlau Gebirge führt an den den Tageszielen Bicaz, Izvorul Muntelui Chalet, Chalet Dochia und Durau vorbei.

    Infos & buchen
  • 7-tägige geführte Trekking-Tour durch das Giumalau-Rarau Gebirge

    Eine Reise in die Rarau-Berge bietet Euch erstaunliche Landschaften mit Kiefern und Fichten.

    Infos & buchen
  • 7-tägige Entdeckungsreise durch das Biosphärenreservat Donaudelta

    Siebentägige Tour durch das unter Naturschutz stehende Biosphärenreservat Donaudelta. Die Übernachtungen erfolgen auf einem schwimmenden 4-Sterne Schiff.

    Infos & buchen
  • Stadtführung durch Oradea

    Es erwartet Sie ein vierstündiger Stadtspaziergang mit wichtigen Fakten über die Geschichte von Oradea.

    Infos & buchen
Es liegen noch keine Bewertungen vor