Beratung: 0234 - 91 55 6 31 Montag bis Freitag von 9 - 18 Uhr
Wir beraten Sie gerne

Telefonisch erreichen Sie uns Mo. - Fr. von 9 bis 18 Uhr unter +49 (0) 234 - 91 55 6 31 (Ortstarif aus dem dt. Festnetz).

Per E-Mail können Sie uns unter der Adresse kontaktieren.

Oder schreiben Sie uns eine Nachricht über unser Kontaktformular im Bereich Kontakt.

 

Alpinschule Oberstdorf

Andreas Tauser Staatl. gepr. Berg- und Skiführer aus Oberstdorf

Sprachen:

Verbandsmitgliedschaften:

Int. Bergfüherverband

Aktiv in den Kategorien: Allgäu

In Oberstdorf geboren ist auch hier bis heute mein Lebensmittelpunkt. Schule war nicht meine Leidenschaft und erst mit der Lehre zum Heizungsbauer wurde mein Interesse für`s lernen geweckt. Nach der abgeschlossenen Berufsausbildung und meinem Hobby für die Berge folgte der Eintritt in die Bergwacht Oberstdorf, im Anschluß gleich die Ausbildung zum Staatl. gepr. Berg- und Skiführer. An weiteren Hobbys sollte es nicht mangeln. Ausgeübte Sportarten, die mich bis heute begeistern sind: Langlaufen, Skifahren, Klettern, Moutainbiken, Windsurfen, Gleitschirmfliegen, Tragschrauberfliegen und wenn noch Zeit bleibt auch mal faulenzen am Strand. Mit 28 Jahren habe ich die Alpinschule Oberstdorf übernommen und leite diese seit 20 Jahren mit einigen Mitarbeitern und Bergführern. Seit 2003 bin ich mit einer Südschwedin aus der Lüneburger Heide verheiratet und gemeinsam dürfen wir zwei hübsche Buben erziehen (nur ein Versuch). Gemeinsam sind die Berge und das begeistern unserer Kunden für traumhafte Bergerlebnisse das Wichtigste für uns.

Es liegen noch keine Bewertungen vor