Beratung: 0234 - 91 55 6 31 Montag bis Freitag von 9 - 18 Uhr
Wir beraten Sie gerne

Telefonisch erreichen Sie uns Mo. - Fr. von 9 bis 18 Uhr unter +49 (0) 234 - 91 55 6 31 (Ortstarif aus dem dt. Festnetz).

Per E-Mail können Sie uns unter der Adresse kontaktieren.

Oder schreiben Sie uns eine Nachricht über unser Kontaktformular im Bereich Kontakt.

 

Gerd-H.

- über 25 Jahre und mehr als 25.000 sm Erfahrung als Skipper; - seit 2001 eigene Yachten ab Harlingen, Niederlande; - Törns auf Nord-,Ostsee, Schweden, England

Sprachen:

Aktiv in den Kategorien:

Seit 2001 segeln ich mit eigenen Yachten. Das Wattenmeer von Holland bis Nordfriesland hat es mir besonders angetan. Den "Großen Nordsee-Küstentörn" von Texel bis Sylt fahre ich in diesem Jahr zum 15. Mal. Es ist nur ansatzweise Hochsee-Segeln und daher sind meine Gäste weniger anfällig für "Seekrankheiten".

Wichtig ist mir, dass die Mitsegler/innen Freude am Fahrtensegeln haben und sich sicher fühlen. Die Etappen der Törns sind übersichtlich gestaltet - man kann in fast jedem Hafen aussteigen - es geht gemütlich von hafen zu hafen, Insel zu Insel

Übernachtet wird an Bord - meistens auch gekocht und gegessen.

Alle Mitseglern möchte ich, soweit als möglich, mit in die Arbeit an Bord einbeziehen. Was sowohl die Planung, als auch die Durchführung, das Navigieren und Steuern, aber auch das Segel setzen betrifft.

Nebenbei bleibt viel Zeit, Land & Leute an den jeweiligen orten kennenzulernen

Es liegen noch keine Bewertungen vor