Beratung: 0234 - 91 55 6 31 Montag bis Freitag von 9 - 18 Uhr
Wir beraten Sie gerne

Telefonisch erreichen Sie uns Mo. - Fr. von 9 bis 18 Uhr unter +49 (0) 234 - 91 55 6 31 (Ortstarif aus dem dt. Festnetz).

Per E-Mail können Sie uns unter der Adresse kontaktieren.

Oder schreiben Sie uns eine Nachricht über unser Kontaktformular im Bereich Kontakt.

 

Matthias

Interessiert an Andalusien abseits der Touristenströme? Mit Verstand, Herz und Humor, sowie fundiertem Hintergrundwissen zeige ich es Ihnen ganz individuell.

Sprachen:

Aktiv in den Kategorien: Cádiz, Ronda, Andalusien, Malaga

Aufgrund von familiären Umständen habe ich Deutschland 1974 zum ersten Mal verlassen, um nach Spanien überzusiedeln. Nach vier Jahren an der Deutschen Schule der Provinz Málaga und meinem Abitur an der Deutschen Schule in Bilbao begann ich an der Universität Bonn ein Hochschulstudium, das ich mit dem Titel des „Magister Artium“ (M.A.) in den Fachbereichen „Vergleichende Religionswissenschaft, Islamwissenschaft, Indologie, Europäische und Orientalische Kunstgeschichte“ abschloss.

Bereits während des Studiums machte ich verschiedene Studienreisen ins aussereuropäischen Ausland: nach Indien, Sri Lanka, Ägypten, Marokko und die Türkei. Zudem nahm ich an mehreren Ausgrabungskampagnen in der frühislamischen Kalifenresidenz bei Raqqa in Nordsyrien teil, geleitet von der Station Damaskus des Deutschen Archäologischen Institutes.

1990 begann ich meine Arbeit als Studienreiseleiter in alle Regionen Spaniens für mehrere namhafte Reiseveranstalter aus Deutschland sowie dem deutschsprachigen Raum: Karawane Studienreisen, Frankfurter Studienreisen, Baumeler Wanderreisen, Studiosus, Courtial-Reisen, Biblische Reisen Deutschland und Österreich u.a.

Bis 2001 war ich über meine Arbeit als Studienreiseleiter hinaus als Product-Manager für eine deutsch-spanische Incoming-Reiseagentur tätig und zuständig u.a. für Reiseleiterbetreuung, Reisedesign und Qualitätskontrolle.

Ich lebe nun seit 1992 in Arcos de la Frontera (Provinz Cádiz), meiner Wahlheimat, bin verheiratet und habe einen Sohn.

Es liegen noch keine Bewertungen vor