Do you prefer rent-a-guide in English? Then switch to www.rent-a-guide.com
Don't show me this note again
Beratung: 0234 - 91 55 6 31 Montag bis Freitag von 9 - 18 Uhr
Wir beraten Sie gerne

Telefonisch erreichen Sie uns Mo. - Fr. von 9 bis 18 Uhr unter +49 (0) 234 - 91 55 6 31 (Ortstarif aus dem dt. Festnetz).

Per E-Mail können Sie uns unter der Adresse kontaktieren.

Oder schreiben Sie uns eine Nachricht über unser Kontaktformular im Bereich Kontakt.

 

Susanne

Kundenbewertungen
4,9 Sterne - sehr gut

Ich bin ausgebildete und staatlich anerkannte Stadtführerin für Florenz und Siena mit den jeweiligen Provinzen und lebe seit fast 15 Jahren in der Region.

Sprachen:

Aktiv in den Kategorien: Florenz, Toskana, Siena, San Gimignano

Geboren und aufgewachsen bin ich in Stuttgart. Meine Muttersprache ist deutsch, ich spreche jedoch fließend englisch und italienisch.

Seit fast 15 Jahren ist die Toskana meine Wahlheimat. Meine Liebe galt schon immer dem Reisen. Nach meinem Aufbaustudiengang "Tourismus" in Berlin hat mich die Faszination für Kunst, Geschichte und die landschaftliche Schönheit der Region Toskana dazu geführt, mich dort dauerhaft niederzulassen. Richtig lebendig wird Kunst und Geschichte für mich, wenn ich die herrlichen Sehenswürdigkeiten von Florenz, Siena oder San Gimignano meinen Gästen vor Ort zeigen und ihnen dabei die bemerkenswerten Geschichten, die sich dort zugetragen haben, erzählen kann.

Ich bin ausgebildete und staatlich anerkannte „Stadtführerin für Florenz und Siena mit Provinzen“.

  • Stadtführung Florenz: Florenz zum Kennenlernen

    Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt bei einer stimmungsvollen Stadtführung durch Florenz.

    Infos & buchen
  • Siena zum Kennenlernen

    Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Siena bei einem stimmungsvollen Spaziergang durch die Stadt

    Infos & buchen
  • San Gimignano zum Kennenlernen

    Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten bei einem stimmungsvollen Rundgang durch die Stadt

    Infos & buchen
  • Private Führung durch die Uffizien

    Das wichtigste staatliche Museum Italiens und eines der bedeutendsten Kunstmuseen weltweit in einer privaten Führung. Endpunkt sind die Uffizien.

    Infos & buchen
  • Michelangelo Tour - Neue Sakristei & Galleria dell'Accademia

    Umfassender Eindruck von Leben und Werk des Genies Michelangelo, denn der "Göttliche" hat in Florenz viele seiner Meisterwerke hinterlassen.

    Infos & buchen
Durchschnittliche Bewertung:

4,9 von 5 Sternen

100,0 % empfehlen die Angebote dieses Anbieters weiter

Bewertung von am
"sehr gut"
Herzog empfiehlt dieses Angebot weiter

Sehr freundliche und kompetente Führung. Sehr zu empfehlen.

Antwort des Anbieters Susanne am 23. August 2016

Hallo Familie Herzog, vielen Dank fuer die gute Bewertung. Weiterhin alles Gute und herzliche Gruesse, Susanna Probst

Bewertung von am
"sehr gut"
C+G+S E. empfiehlt dieses Angebot weiter

Wir hatten eine private Führung durch die Uffizien mit Susanne Probst. Alles war super organisiert. Das würden wir jederzeit wieder so mit Susanne buchen und auf jeden Fall weiterempfehlen.

Antwort des Anbieters Susanne am 18. August 2016

Hallo :-) Vielen Dank für die gute Bewertung und Ihnen weiterhin alles Gute, herzliche Grüße, Susanna Probst

Bewertung von am
"sehr gut"
Michael empfiehlt dieses Angebot weiter

Die Führung war für uns und unsere Kinder interessant. Diesen Spagat muss man erst mal hinbekommen. Wir waren alle sehr zufrieden.

Antwort des Anbieters Susanne am 10. August 2016

Vielen Dank für die gute Bewertung. Weiterhin alles Gute, herzliche Grüße, Susanna Probst

Bewertung von am
"sehr gut"
OD-Berlin empfiehlt dieses Angebot weiter

Wir waren mit der Führung sehr zufrieden. Frau Probst hat auch immer wieder unsere kleine Tochter (5,5 Jahre) mit einbezogen und den recht schwierigen Spagat gut hinbekommen. Funktionierte daher gut für Gross und Klein. In den Uffizien verlief es sich glücklicherweise etwas, so dass wir uns ein paar Highlights herauspicken konnten und diese etwas eingehender erläutert wurden. Auch die Einbettung in das historische Umfeld der Stadt und den kunstgeschichtlichen Rahmen war sehr gelungen. Also sehr gerne wieder. Man konnte bei dem ersten Besuch der Uffizien ja nur etwas an der Oberfläche kratzen. In den Shops am Ausgang kann man sich gut mit weiterführender Literatur und Mitbringseln eindecken.

Antwort des Anbieters Susanne am 23. Juli 2016

Hallo Familie Drosihn, vielen Dank für die gute Bewertung. Alles Gute und herzliche Grüße, Susanna Probst

Bewertung von am
"sehr gut"
Berthold Götz empfiehlt dieses Angebot weiter

Susanne Probst versteht es sich individuell auf die Reisegruppe einzustellen. Es macht Spass ihren Erklärungen zuzuhören und keine Frage blieb unbeantwortet. Man spürt, dass sie Spass daran hat Florenz den Gästen zu zeigen. Falls ich wieder einmal nach Florenz reise, werde ich sie sicher wieder für eine Führung buchen.

Antwort des Anbieters Susanne am 09. Juni 2016

Hallo Herr Götz,

vielen Dank für die tolle Bewertung.

Ihnen weiterhin alles Gute, herzliche Grüße, Susanna Probst

100 % echte Bewertungen

So funktioniert das Bewertungssystem

Wir mögen keine gefälschten Kundenmeinungen. Deshalb dürfen bei uns auch nur rent-a-guide-Kunden das von Ihnen gebuchte und absolvierte Programm bewerten. Dies geschieht, indem wir nach Tourende unseren Kunden eine Mail schicken, damit diese Ihr gebuchtes Produkt bewerten können. So können Sie sich als Kunden ein authentisches Bild von dem Angebot machen.

Persönlichkeitsrecht ist ein hohes Gut: Unsere Kunden entscheiden deshalb selber, ob Sie bei der Abgabe der Bewertung ihren echten Namen oder ein Pseudonym verwenden möchten.