Beratung: 0234 - 91 55 6 31 Montag bis Freitag von 9 - 18 Uhr
Wir beraten Sie gerne

Telefonisch erreichen Sie uns Mo. - Fr. von 9 bis 18 Uhr unter +49 (0) 234 - 91 55 6 31 (Ortstarif aus dem dt. Festnetz).

Per E-Mail können Sie uns unter der Adresse kontaktieren.

Oder schreiben Sie uns eine Nachricht über unser Kontaktformular im Bereich Kontakt.

 

Outside Professional

Outside e.V. bietet für unterschiedlichste Gruppen wie Schulklassen, Jugendhilfeeinrichtungen, Auszubildende und Unternehmen erlebnispädagogische Programme an

Sprachen:

Aktiv in den Kategorien: Freiburg

Outside e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich zum Ziel gesetzt hat, hochwertige erlebnispädagogische Veranstaltungen zu bezahlbaren Preisen durchzuführen. Wir verstehen uns als humanistische Einrichtung, die Gewalt, Unterdrückung und Rassismus ablehnt. Wir streben das Ideal einer humanen und freien Gesellschaft an, ohne die gesellschaftlichen Realitäten aus den Augen zu verlieren.

In unserer Satzung sind als Ziele die Förderung der Erziehung, der Jugendhilfe und des Sports festgelegt. Outside e.V. ist unkonfessionell und überparteilich. Wir orientieren uns am humanistischen Weltbild von Carl Rogers und beziehen uns aber ebenso auf den systemischen Ansatz. Sehr stark ist unsere Arbeitsmethode der Erlebnispädagogik durch Kurt Hahn geprägt. Deshalb nutzen wir weitgehend die Natur bzw. Natursportarten als Medium.

Eine unserer Aufgaben sehen wir darin, die Menschen an die Natur heranzuführen und ihnen diese näher zu bringen. Unsere Schwerpunkte sind Seilaktionen und Veranstaltungen in Mittelgebirgen (alpinen Landschaften). Dort bewegen wir uns in einer ursprünglichen und eindrücklichen Umwelt, was unserer Meinung nach sehr starke Erlebnisse vermitteln kann.

Unsere Mitarbeiter zeichnen sich durch ihre fachlichen und sozialen Kompetenzen sowie ihre Naturverbundenheit aus. Uns allen gemeinsam ist der Wunsch, eine sinnvolle Tätigkeit auszuüben, unsere Gesellschaft positiv zu beeinflussen und Freude in der Arbeit zu finden.

Bei allen unseren Veranstaltungen steht die Zufriedenheit und Sicherheit unserer Kunden an erster Stelle. Aus diesem Grunde leitet sich unser Sicherheitskonzept von den Vorgaben des Deutschen Alpenvereins (DAV), der European Ropes Course Association (ERCA) und der Gemeinde Unfallversicherung (GUV) ab.

Es liegen noch keine Bewertungen vor