Do you prefer rent-a-guide in English? Then switch to www.rent-a-guide.com
Don't show me this note again
Beratung: 0234 - 91 55 6 31 Montag bis Freitag von 9 - 18 Uhr
Wir beraten Sie gerne

Telefonisch erreichen Sie uns Mo. - Fr. von 9 bis 18 Uhr unter +49 (0) 234 - 91 55 6 31 (Ortstarif aus dem dt. Festnetz).

Per E-Mail können Sie uns unter der Adresse kontaktieren.

Oder schreiben Sie uns eine Nachricht über unser Kontaktformular im Bereich Kontakt.

 

Dubai Falcon

Kundenbewertungen
3,7 Sterne - gut

Als Araber habe ich sehr gute Kenntnise ueber die arabischen Sitten und Traditionen, Land und Leute. Studiert habe ich Englische Literatur und Germanistik.

Sprachen:

Aktiv in den Kategorien:

Die arabische Welt ist ein Schmelztiegel, wo viele Kulturen zusammenkommen, die Wiege der ältesten Zivilisationen. Ein Märchen, das Sie zurück zu den alten Tagen des Sindbad und in die außergewöhnliche Welt von Tausend und einer Nacht, in die Phantasie der obskuren arabischen Legenden und Epen bring. Ein Ort, wo die Wolkenkratzer auf das Aroma der Gewürze auf den alten Kaufmanns-Hausbooten treffen.

Auf Grund meiner Liebe zu all diesen Dingen und zum Flair der arabischen Welt bin ich professioneller Reiseführer geworden.

Ich habe einen Bachelor-Abschluss in englischer Litaratur und Germanistik und bin als Fremdsprachenlehrer tätig.

Es begann alles während meines Studiums, als ich in Teilzeit als Fremdenführer gearbeitet habe, und dies schließlich zu meinem Hauptberuf gemacht habe.

Über die letzten 17 Jahre habe ich Touristen in fünf verschiedenen arabischen Ländern geführt, darunter die Vereinigten Arabischen Emirate und Oman, sowie Syrien, Jordanien und Libanon. Außerdem bin ich auf Studienreisen und Bildungsrundreisen, die ein sehr großes Wissen und hohe Vorbildung erfordern, spezialisiert.

Dadurch, dass ich arabischer Staatsbürger bin, der hier geboren und aufgewachsen ist, bin ich mit den arabischen Traditionen und Werten groß geworden. Diese haben mir einen tieferen Einblick in unser Land und unsere Kultur gegeben, die ich jetzt an meine Gäste weitergebe.

Touristen durch eine Stadt oder ein Land zu führen, ist für mich nichts, was man durch ein Studium erlernen kann. Es hat viel mehr etwas mit der Art zu tun, wie jemand gelebt und was er erlebt hat. Eine große Liebe zum Land und zu der Arbeit gehören natürlich ebenso dazu.

Ich bin auch von Dubai Tourismus und Commerce Marketing, sowie Abu Dhabi Tourism Authority lizenziert.

Also, es ist mir eine grosse Freude, Sie einzuladen zu einem der weltweit am schnellsten wachsenden Städte zu besuchen. Teilen Sie mit mir die lokale Weisheit und das Wissen über Kultur, Geschichte, Traditionen, Sehenswürdigkeiten.

Durchschnittliche Bewertung:

3,7 von 5 Sternen

87,5 % empfehlen die Angebote dieses Anbieters weiter

Bewertung von aus Weiden am
"gut"
Wolfgang Baum empfiehlt dieses Angebot weiter

Wir hatten die Tour kurzfristig gebucht, aber es klappte alles sehr gut. Der Führer meldete sich tags zuvor per SMS und stand dann pünktlich da. Die Fahrt war sehr informativ und interessant, bei unseren bisherigen Aufenthalten hatten wir nur Dubai Stadt gesehen. Einzig negativer Punkt war der Badestopp "Sandy Beach", da extrem viele Busse mit Touristen da waren, d. h. Strand übervölert und laut.

Bewertung von aus Elsterheide am
"gut"
Lutz Kempe empfiehlt dieses Angebot weiter

Sehr guter, kompetenter und freundlicher Guide!

Bewertung von aus Bremen am
"OK"
Sven Graue empfiehlt dieses Angebot weiter

Die Wüstentour von Dubai aus war eigentlich sehr schön. Unser Guide war sehr freundlich, ist auf unsere Wünsche eingegangen und hat sich hervorragend um uns gekümmert. An dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön an unseren Fahrer!!! Das einzig wirklich schlechte war die Übernachtung nach der Abendveranstaltung. Als die anderen ca. 100 Touristen in ihre Jeeps gestiegen sind und das Camp verlassen hatten, standen meine Freundin und ich allein und relativ blöd im Camp. Auf Anfrage hat man uns dann noch eine Shisha angezündet und wir konnte den 4 verbliebenen Mitarbeitern beim Müll einsammeln zuschauen. Gegen 21 Uhr war dann unser "Bett", eine dünne Matratze auf Holzfußboden und ein Schlafsack der seine besten Tage schon hinter sich hatte, fertig und wir lagen da. Die Beleuchtung der in nächster Nähe gelegenen Straße und der umher verteilten Camps ließen auch keinen Blick auf den eigentlich erwarteten einmaligen Sternenhimmel zu. Dazu lagen wir in der Einflugschneise des Flughafens und haben zum Einschlafen Flugzeuge gezählt. Das "leichte Frühstück" stellte sich als Frechheit heraus, die den Namen Frühstück nicht verdient hat. Um 8 Uhr waren wir dann heil froh, als unser Fahrer uns wieder abgeholt hat.

Bewertung von aus Netphen am
"sehr gut"
kejo empfiehlt dieses Angebot weiter

Diese Tour wurde ganz privat für mich organisiert, da ich nur begrenzt Zeit zur Verfügung hatte. Es hat alles super geklappt. Fantastischer Service und super Guide in Dubai.

Bewertung von am
"gut"
Lina empfiehlt dieses Angebot weiter

mit Samer hatten wir einen super Reiseleiter in deutscher Sprache in Dubai vielen Dank

100 % echte Bewertungen

So funktioniert das Bewertungssystem

Wir mögen keine gefälschten Kundenmeinungen. Deshalb dürfen bei uns auch nur rent-a-guide-Kunden das von Ihnen gebuchte und absolvierte Programm bewerten. Dies geschieht, indem wir nach Tourende unseren Kunden eine Mail schicken, damit diese Ihr gebuchtes Produkt bewerten können. So können Sie sich als Kunden ein authentisches Bild von dem Angebot machen.

Persönlichkeitsrecht ist ein hohes Gut: Unsere Kunden entscheiden deshalb selber, ob Sie bei der Abgabe der Bewertung ihren echten Namen oder ein Pseudonym verwenden möchten.