Beratung: 0234 - 91 55 6 31 Montag bis Freitag von 9 - 18 Uhr
Wir beraten Sie gerne

Telefonisch erreichen Sie uns Mo. - Fr. von 9 bis 18 Uhr unter +49 (0) 234 - 91 55 6 31 (Ortstarif aus dem dt. Festnetz).

Per E-Mail können Sie uns unter der Adresse kontaktieren.

Oder schreiben Sie uns eine Nachricht über unser Kontaktformular im Bereich Kontakt.

 

Michael

Michael Wenzel ist freier Journalist, Autor und "Botschaftsführer".

Sprachen:

Aktiv in den Kategorien: Bonn

Michael Wenzel, Jahrgang 1962, arbeitete viele Jahre für verschiedene Bonner Lokalzeitungen. Der gebürtige Bonner, Sohn einer Portugiesin und eines deutschen Vaters, wuchs im Godesberger Ortsteil Rüngsdorf auf – mitten unter Diplomaten und Botschaftsangestellten.

Nach Politikstudium in Bonn und Berlin, Zivildienst und Auslandsaufenthalt in Lissabon, startete er seine (lokal)-journalistische Arbeit Mitte der 90er Jahre als freier Mitarbeiter der Bonner Rundschau. In den Jahren des Regierungsumzugs 1999/2000 arbeitete er für den General-Anzeiger. Von 2001 bis 2004 war er als Redakteur für die „Bonner Illustrierte“ tätig. 2005 veröffentlichte er den Band „Generation Godesberg“, 2010 erschien der "diplomatische" Reiseführer "Kleine Geschichte(n) Bad Godesberger Botschaften", der im Jahr darauf noch eine Neuauflage erfuhr.

Vor sieben Jahren führte er die so genannten „Botschaftstouren“ ein, die sich zu einem wichtigen Baustein des Politiktourismus in Bonn entwickelten.

  • Botschaftstour durch Bad Godesberg

    Spaziergang durch das frühere Diplomatenviertel: Villenviertel, Plittersdorf, Rheinufer. Besuch des Rheinhotel Dreesen, der Keimzelle aller Botschaften

    Infos & buchen
Es liegen noch keine Bewertungen vor