Beratung: 0234 - 91 55 6 31 Montag bis Freitag von 9 - 18 Uhr
Wir beraten Sie gerne

Telefonisch erreichen Sie uns Mo. - Fr. von 9 bis 18 Uhr unter +49 (0) 234 - 91 55 6 31 (Ortstarif aus dem dt. Festnetz).

Per E-Mail können Sie uns unter der Adresse kontaktieren.

Oder schreiben Sie uns eine Nachricht über unser Kontaktformular im Bereich Kontakt.

 

Chiara

Ich heiße Chiara Martinetti und seit 2007 bin ich offizielle Stockholm Stadtführerin.

Sprachen:

Aktiv in den Kategorien: Stockholm

Wie mein Name wahrscheinlich erkennen lässt, komme ich ursprünglich aus Desenzano del Garda in Italien, einer der schönsten Städte am Gardasee. Im Alter von 20 Jahren bin ich nach Deutschland gezogen, wo ich u.a. an der Universität zu Köln Germanistik studiert habe. 2006 zog ich nach Schweden, um dort meine Diplomarbeit an der Universität in Uppsala zu schreiben. Im folgenden Jahr habe ich dann die Prüfung absolviert, um Stadtführerin in Stockholm zu werden und arbeite seitdem hauptberuflich als Guide. Hauptsächlich mit Deutschen und Italienischen Besuchern in Stockholm, aber auch als Reiseleiterin mit deutschen Gruppen für Trekking- und Radreisen in Italien. Ich möchte Stockholm abseits der üblichen touristischen Wege zeigen, ohne aber die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt außer Acht zu lassen. Kultur, Geschichte und Tradition werden die Leitmotive der Touren sein, gepaart mit Humor, Anekdoten und mit der Entdeckung von kleinen verborgenen Schätzen.

Es liegen noch keine Bewertungen vor