Beratung: 0234 - 91 55 6 31 Montag bis Freitag von 9 - 18 Uhr
Wir beraten Sie gerne

Telefonisch erreichen Sie uns Mo. - Fr. von 9 bis 18 Uhr unter +49 (0) 234 - 91 55 6 31 (Ortstarif aus dem dt. Festnetz).

Per E-Mail können Sie uns unter der Adresse kontaktieren.

Oder schreiben Sie uns eine Nachricht über unser Kontaktformular im Bereich Kontakt.

 

Andreas

Kundenbewertungen
4,7 Sterne - sehr gut

Stockholm begeistert mich. Diese Energie teile ich mit Reisenden, die ich als Guide begleite und an Orte führe, die auch ein Einheimischer besuchen würde.

Sprachen:

Verbandsmitgliedschaften:

Wanderführer im Schwäbischen-Alb-Verein

Aktiv in den Kategorien: Stockholm

Seit Jahren in Skandinavien unterwegs

Von Anfang an reizte mich das nordische Klima mit seinen kurzen, warmen Sommern, der klaren Luft und den langen, hellen Nächten. Die wilde Landschaft Nordeuropas besuchte ich im Jahr 1989 zum ersten Mal bei einer Reise ans Nordkap. Auf vielen weiteren Reisen lernte ich Lappland, Schweden, Norwegen, Finnland, die Åland-Inseln und Island kennen. Ich reiste mit dem Auto, der Bahn, dem Fahrrad und oft einfach nur zu Fuß mit meinem Zelt umher und lernte so Land und Leute kennen. Zu hause hörte ich schwedische CD's und besuchte Kurse an der Volkshochschule, wo ich Schwedisch lernte. Ich spürte schnell, dass die Sprache mir Türen öffnen würde und mich an einer anderen Kultur teilhaben lassen würde.

Beruflich in Stockholm

Mein Beruf als EDV-Fachkraft brachte mich in ein schwedisches Unternehmen, das eine deutsche Tochter in Frankfurt hatte. Als sich dann die Möglichkeit bot, in die Zentrale nach Stockholm zu wechseln, da wurde für mich ein Traum war. Ich blieb vier Jahre, in denen ich vielen interessanten Menschen begegnete und Stockholm wie meine Westentasche kennen lernte. Die Straßen und Gebäude mit ihrer interessanten Historie, die maritime, nordische Natur und nicht zuletzt die vielen Museen - das alles saugte ich in mich auf, bis ich im Jahr 2006 zum ersten Mal eine eigene Stadtführung organisierte.

Qualifikation

Am 9. April 2006 legte ich die Prüfung zum Wanderführer im Deutschen Gebirgs- und Wanderverein e.V. ab. Neben der Orientierung im Gelände war es ein Hauptbestandteil der Ausbildung, Gruppen sicher zu führen und mit allen Reiseteilnehmern vorbildlich umzugehen, sowie die Ziele der Reise, Termine und Absprachen mit Auftraggebern, im Auge zu behalten. Der Lehrgang, den ich in der schönen Schwäbischen Alb absolvierte, ist heute noch meine Grundlage, wenn ich neue Stadtführungen und Ausflüge plane. Im Jahr 2008 ergänzte ich meine Kompetenz durch ein Seminar in "Reiserecht für Reiseveranstalter" und in "Reiseveranstaltung". Beide Seminare fanden in Köln statt und wurden vom Fachverband für touristische Aus- und Weiterbildung e.V. veranstaltet.

Stockholm privat

Seit dem Jahr 2012 wohne ich mit meiner Familie in Nyköping, ca. 100 km südwestlich von Stockholm. Hier unterhalte ich mein Unternehmen "Rentier-Reisen" und organisiere private Stadtführungen, begleitete Museumsbesuche, Bootsausflüge und ganze Reisen in die schwedische Hauptstadt. Dabei begleite ich meine Gäste immer persönlich und bin vor Ort. Die Bandbreite ist gewaltig: neben den Attraktionen wie z.B. einem Spaziergang durch die Altstadt oder einem Ausflug zum Wohnschloss der Königsfamilie bietet Stockholm ein reiches Kulturangebot, Theater, Design, Mode, Restaurants, zahlreiche Kirchen, erstklassige Museen, wikingerzeitliche Grabungsstätten, perfekte Bedingungen für Kinder und fantastische Naturerlebnisse. Alleine der Schärengarten zieht Einheimische wie Touristen gleichermaßen an. Ganz wichtig für mich ist es, kein Produkt "von der Stange" anzubieten. Ich präsentiere Stockholm sozusagen privat und verhelfe meinen Gästen mit Begeisterung und Individualität zu einem unvergesslichen Reiseerlebnis. Zu meinen Kunden gehören Reisebüros, Veranstalter, Firmengruppen und Einzelpersonen.

Warum "Stockholmsguide"

Seit mehr als 50 Jahren gibt es Stadtführerinnen und Stadtführer in der schwedischen Hauptstadt. Viele haben spezielle Interessensgebiete und planen besondere Führungen oder Themenwanderungen, z.B. "Auf den Dächern der Altstadt" oder "Spukgeschichten in Gamla Stan". Diese Stadtführer heißen auf Schwedisch "Stockholmsguide", also Guide in Stockholm. Ich bin ein deutschsprachiger Stadtführer in Stockholm.

  • Wanderung durch die historische Altstadt "Gamla Stan"

    Bei dieser ausführlichen Stadtbesichtigung erkunden Sie mit mir die mittelalterliche Keimzelle der Stadt.

    Infos & buchen
Durchschnittliche Bewertung:

4,7 von 5 Sternen

100,0 % empfehlen die Angebote dieses Anbieters weiter

Bewertung von aus Kreuzlingen, Schweiz am
"sehr gut"
Joachim & Christine Sorba empfiehlt dieses Angebot weiter

Herr Pfister hat uns Stockholm gezeigt. Die Besichtigung hat er sehr lebendig und interessant gestaltet. Er hat sehr schnell verstanden, wo unsere Interessen liegen und hat die Tour voll auf unsere Bedürfnisse ausgerichtet. Mit Herrn Pfister haben wir eine der besten Stadtbesichtigung, die wir je hatten, erleben dürfen. Wir können ihn und rent-a-guide nur weiterempfehlen. Vielen Dank.

Antwort des Anbieters Andreas am 24. Juni 2014

Herzlichen Dank für die wunderbare Bewertung. Und viele Grüße an Sie beide! //Andreas Pfister

Bewertung von aus Wien, Österreich am
"sehr gut"
Doczy Andreas empfiehlt dieses Angebot weiter

Unser Tourguide Andreas Pfister war nicht nur sehr nett, freundlich und hilfsbereit,sondern auch sehr kompetent.So hat er uns Stockholm sehr facettenreich nähergebracht.Sehr weiterzuempfehlen.

Antwort des Anbieters Andreas am 07. April 2014

Vielen Dank für die gute Bewertung. Mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht. Herzliche Grüße!

Bewertung von aus Mettmann am
"sehr gut"
Angela Greiner-Demelt empfiehlt dieses Angebot weiter

Wir waren mit Herrn Pfister sehr zufrieden und würden ihn sofort wieder für eine Tour in Stockholm buchen. Er hat sich vortrefflich auf unsere kleine Gruppe eingestellt und uns bei großer Hitze sehr kompetent durch die Stadt geführt. Vielen Dank !

Antwort des Anbieters Andreas am 13. August 2013

Hallo Frau Greiner-Demelt. Ich freue mich, dass es Ihnen gefallen hat. Danke für die super Bewertung und alles Gute. Herzliche Grüße, Andreas Pfister.

Bewertung von aus x am
"sehr gut"
Peter Fingskes empfiehlt dieses Angebot weiter

Vielen Dank für die kompetente, sachkuindige, humorvolle und durch zahlreiche interessante Geschichten angereicherte Führung durch die Altstadt. Ihre freundliche und sympatische Art, einer kleinen Gruppe von "Wissbegierigen" Wissenswertes zu zeigen und zu erklären, wird uns immer in guter Erinnerung bleiben. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken!

Antwort des Anbieters Andreas am 07. August 2013

Vielen Dank! Mir hat unsere Stadtwanderung auch sehr viel Spaß gemacht und ich habe mich gefreut, eine so sympathische Gruppe in Stockholm begleiten zu dürfen. Ich wünsche ihnen alles Gute. Herzliche Grüße, Andreas Pfister.

Bewertung von am
"sehr gut"
Christian Röhling empfiehlt dieses Angebot weiter

Klasse Guide !

Antwort des Anbieters Andreas am 30. Juli 2013

Vielen Dank :-)

100 % echte Bewertungen

So funktioniert das Bewertungssystem

Wir mögen keine gefälschten Kundenmeinungen. Deshalb dürfen bei uns auch nur rent-a-guide-Kunden das von Ihnen gebuchte und absolvierte Programm bewerten. Dies geschieht, indem wir nach Tourende unseren Kunden eine Mail schicken, damit diese Ihr gebuchtes Produkt bewerten können. So können Sie sich als Kunden ein authentisches Bild von dem Angebot machen.

Persönlichkeitsrecht ist ein hohes Gut: Unsere Kunden entscheiden deshalb selber, ob Sie bei der Abgabe der Bewertung ihren echten Namen oder ein Pseudonym verwenden möchten.