Beratung: 0234 - 91 55 6 31 Montag bis Freitag von 9 - 18 Uhr
Wir beraten Sie gerne

Telefonisch erreichen Sie uns Mo. - Fr. von 9 bis 18 Uhr unter +49 (0) 234 - 91 55 6 31 (Ortstarif aus dem dt. Festnetz).

Per E-Mail können Sie uns unter der Adresse kontaktieren.

Oder schreiben Sie uns eine Nachricht über unser Kontaktformular im Bereich Kontakt.

 

Sabry

Ausgebildeter Deutsch sprechender Fremdenführer und Ägyptologe.

Sprachen:

Verbandsmitgliedschaften:

Egyptian General Tourist Guides Syndicate Eyptian Tourism Minstery License

Aktiv in den Kategorien: Kairo

Mein Name ist Sabry Wahba, Deutsch sprechender Fremdenführer und Ägyptologe. In einer kleiner Delta Stadt el-Menoufia bin ich 1961 geboren und aufgewachsen und habe bis 1979 studiert. Von 1979 - 1983 habe ich die Ägyptologie und die Geschichte Ägyptens an der Kairo Universität studiert.

Von 1984 -1989 habe ich 5 Jahre in Wien bei einer Werbeagentur gearbeitet. Von 1889-1993 habe ich unter Leitung des weltweit berühmten Ägyptologen Ägyptens Dr.Zahi Hawas als Ägyptologe an der Pyramiden Zone gearbeitet, wo ich für die Ausgrabungen zuständig war.

Von 1993 - 2003 habe ich bei einer Ägyptischen Reiseagentur (Misr Sinai Travel) als Deutsch sprechender Reiseleiter und gleichzeitig als Reiseorganisator gearbeitet, zu diesem Zeitraum habe ich die I.T.B Messe in Berlin mehrmals besucht. Von 2003 bis jetzt bin ich selbständiger Deutsch sprechender Fremdenführer. Seit 1989 wohne ich mit meiner kleiner Familie in Kairo, der Hauptstadt Ägyptens mit 20 Millionen Einwohnern.

Gerne biete ich verschiedene Angebote für Ägypten Reisende z.B Tagesausflüge und Stadtrundfahrten, Museen Besichtigungen, Nilkreuzfahrten,Wüsten & Oasen Rundreisen, Wandertouren, Hotelbuchungen, Transfers & Busfahrten.

Als Hobbys mag ich gerne Lesen, Laufen gehen, Musik hören, Reisen und Leute kennen zu lernen.

Kontaktieren Sie mich gerne.

Mit besten freundlichen Grüssen.

  • Tagesausflug Ägyptisches Museum, Zitadelle und Basar Khan Khalili

    Besuch des Ägyptischen Museums, der Zitadelle mit der Alabaster Moschee und des Basar Viertels.

    Infos & buchen
  • Tagesausflug Pyramiden, Sakkara und Memphis

    Besuch der drei Pyramiden & Sphinx in Gizeh. Besichtigung der Stufen Pyramide in Sakkara und Memphis. Inklusive Transport.

    Infos & buchen
  • Tagesausflug Oase Fayoum

    Genießen Sie auf dieser Tour die tolle Natur und erfahren Sie mehr über das Land und die Leute.

    Infos & buchen
  • Tagesausflug Alt Kairo

    Besuch des Koptischen Viertels, des Islamischen Stadtviertels und des Basars Khan Khalili.

    Infos & buchen
  • Tagesausflug Alexandria

    Besuch der Hafenstadt Alexandria am Mittelmeer

    Infos & buchen
Es liegen noch keine Bewertungen vor