Beratung: 0234 - 91 55 6 31 Montag bis Freitag von 9 - 18 Uhr
Wir beraten Sie gerne

Telefonisch erreichen Sie uns Mo. - Fr. von 9 bis 18 Uhr unter +49 (0) 234 - 91 55 6 31 (Ortstarif aus dem dt. Festnetz).

Per E-Mail können Sie uns unter der Adresse kontaktieren.

Oder schreiben Sie uns eine Nachricht über unser Kontaktformular im Bereich Kontakt.

 

Burhan

Wie auch alles andere in mein Leben habe ich auch mit der Wahl meines Berufes ins Grüne getroffen. Es hat mir ermöglicht die Welt besser zu verstehen.

Sprachen:

Verbandsmitgliedschaften:

tureb

Aktiv in den Kategorien: Bern

Ich komme aus einer Türkisch stämmigen Gastarbeiter Familie und bin in Ludwigshafen/RH geboren. Die Grund- und die Realschule besuchte ich in Deutschland.

Wie damals häufig der Fall, haben wir als Familie entschieden zurück nach Istanbul zu ziehen. In Istanbul durfte ich auf ein Deutsch/Türkisches Gymnasium gehen, somit blieb die erlernte Deutsche Sprache in meinem Leben weiterhin präsent.

Nach der Schule arbeitete ich kurz in einigen Textil Firmen als Übersetzer. Meine Interessen an Sprachen und der Weltgeschichte brachte mich dazu sie zu studieren. An der Istanbul Universität ergatterte ich mir einen Studiumplatz als Germanist und als Nebenjob führte ich Rundgänge in Stadt Istanbul. Während meines Studiums hat das Türkische Ministerium für Kultur und Tourismus eine Ausbildung gestartet zum Professionellen Reiseführer. Erfolgreich absolvierte ich ich die einjährige Ausbildung und mein Nebenjob wurde zu meinem Beruf. Seit 2004 arbeite ich als Selbstständiger Reiseführer mit verschiedenen Reiseagenturen und führe meine eigenen Organisationen durch.

Die Liebe kam planlos, 2008 lernte ich meine Frau kennen, die mich dazu brachte, zu ihr in die Schweiz zu ziehen. Das Leben in der Schweiz hat mir viele Vorteile gebracht. Zumindest der Reisevorteil ermöglichte mir leichteren Zugang zu vielen anderen Ländern, Kulturen, Leuten der Welt und damit auch ein besseren Umgang mit Ihnen.

Es liegen noch keine Bewertungen vor