Dieter Mummert - Ticketshop

Musikalische Brauhauswanderung

Erlebt mit uns eine vergnügliche Tour durch einige Kölner Brauhäuser und hört lustige Bier- und Stadtgeschichte(n)! Unserer Wanderungen führt uns vom Heinzelmännchenbrunnen über die römische Hafenstraße zum Brauhaus Sion. Hier erfahrt ihr mehr über das Kölner Dreigestirn, den „Beichtstuhl“ und den „Köbes“. Wir besuchen anschließend den „Schnäuzer" und hören einige seiner bekanntesten Stücke. Wobei die Geschichte über den „Hirtenknaben von St. Kathrein" nicht fehlen darf. Weiter geht es über den Fastnachtsbrunnen bis zum „Gilden im Zims“. Auf unserem Weg durch die Kölner Altstadt werden wir auch Tünnes und Schäl treffen und das Hänneschen-Theater besuchen. Daneben kommt auch nicht das obergärige Kölsch zu kurz. Wir besuchen daher noch zwei weitere Brauhäuser. Erlebt hier die urige Stimmung, die in den typischen Kölner Brauhäusern herrscht. Hier hört ihr Anekdötchen, über den Kölner, den Klüngel und den Karneval. Auf unserer Brauhauswanderung begleitet uns der Kölner Krätzchenssänger Hans Breuer, ein erfahrener und beliebter Kölner Karnevalist. Ganz in der Tradition der früheren Straßenmusikanten wird er mit alten und neuen kölschen Liedern für die notwendige Stimmung sorgen. Natürlich kann auch mitgesungen und geschunkelt werden. Der Nachmittag wird für euch zu einem unvergesslichen Erlebnis, an das ihr noch lange zurückdenken werdet.

Nicht im Preis enthalten

Getränke in den Brauhäusern sind im Preis nicht enthalten.

Zusatzinformationen

Die Tour ist leider nicht für Gehbehinderte geeignet. Jugendliche unter 16 Jahren können an der Brauhauswanderung nich teilnehmen. Die musikalische Brauhauswanderung kann auch im Vringsvvedel oder Eigelstein-Veedel angeboten werden. Gebt bitte einen Wunschtermin an. Ich gebe Rückmeldung, ob der Termin noch frei ist.

Treffpunkt:

Heinzelmännchenbrunnen in der Straße Am Hof zwischen Hofbräuhaus Früh und Dom-Hotel


Dieses Angebot kann bis zu 3 Tage vor Beginn der Aktivität kostenlos storniert werden.
« zurück zur Angebotssuche

Anbieter:

Dieter Anbieter kontaktieren

Dauer:

3 Stunden

Sprache:


Maximalteilnehmer:

20
Gruppenpreis
  • Bis 20 Personen: 400 €

Termin wählen & Angebot buchen


 
Dezember 2016
 
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31

An grün markierten Tagen kann das Angebot direkt online gebucht werden. Alle verfügbaren Uhrzeiten finden Sie unter "Termin wählen und buchen" oder wenn Sie auf den entsprechenden Tag klicken.



Fotos © svair / aboutpixel.de