rent-a-guide Travel Magazin

Du interessierts dich für aktuelle Reise Trends, abenteuerliche Destionationen und andere Kulturen? Du planst gerade deine nächste Reise und willst die versteckten Ecken deines Traumziels entdecken? Du suchst das günstigste Ticket, die Tour bei der dein Adrenalinspiegel ins Unermessliche steigt oder die bequeme Bus-Tour auf der du kein Highlight verpasst? Entdeckt die Welt mit rent-a-guide!

Versteckte Ecken entdecken

Geht mit uns auf eine Reise entlang der Highlights der Metropolen dieser Welt, durchquert mit uns malerische Regionen, feiert die Feste der Einheimischen und erlebt abenteuerliche Urlaubsziele. Wir zeigen euch gemeinsam mit unseren Guides, Reisebloggern und mit Hilfe unserer eigenen Erfahrungen was ihr auf keinen Fall verpassen dürft und wo es noch das ein oder andere unentdeckte Geheimnis zu erleben gib.

Detaillierte Reisevorbereitung

Brauche ich ein Visum? Wie hoch sind die Kosten vor Ort? Solle ich mich impfen? Sollte ich Tickets im Voraus buchen, um lange Warteschlangen zu umgehen? Bei einer bevorstehenden Reise, wollen wir bestens vorbereitet sein. Wir helfen euch damit es keine Überraschungen am Flughafen oder vor Ort gibt.

Kulturen kulinarisch erleben

Sehenswürdigkeiten, trendige Viertel und malerische Landschaften sind die eine Seite einer aufregenden Zeit in einem fremden Land. Wenn abends in der Kneipe, Fremde zu Freunden werden, wenn ihr euch in einem unauffälligem Lokal durch die Speisekarte probiert habt, oder wenn ihr in einer gemütlichen Küche steht und lernt die Rezepte des Landes zu kochen, dann erlebt ihr eine Zeit, die unvergesslich bleibt.

Unvergessliche Urlaubsextras buchen

Was macht euren Urlaub aus? Was bereitet euch am meisten Spaß? Für uns sind es, die Dinge, die wir vor Ort erleben. Ob ein Pizza-Bäcker-Kurs in Neapel, eine Segway-Tour in Barcelona, ein Ausflug zu den Seelöwen in Uruguay oder ein Ticket ohne Anstehen auf den Eiffelturm. Das sind die Momente, an die wir uns gerne erinnern und die wir auch euch ermöglichen wollen.

Einfach mehr von der Welt sehen

Abseits der Touristenströme statt klassisches Sightseeing. Gemeinsam mit neuen Freunden statt auf eigene Faust. An der Seite eines Einheimischen statt mit dem Buch-Reiseführer in der Hand. Mit authentischen Urlaubsaktivitäten für jeden Geschmack entdeckt ihr einfach mehr von der Welt!

Unsere Beliebtesten

Ob Tipps für den Stopover in Dubai, ein Reisebericht über die Faszination Istanbul oder ein aufregendes Programm für euren Urlaub in Miami. Hier findet ihr unsere meistgelesenen Artikel.

  • Tipps für den Sommer in Köln

    Tipps für den Sommer in Köln Jeder kennt das Gefühl von unbändigem Tatendrang, wenn die kalte Jahreszeit dem freundlichen und warmen Temperaturen weicht.…

  • 10 Tipps für den Besuch des Louvre

    10 Tipps für den Besuch des Louvre Der Louvre gehört zu den angesehensten Museen der Welt und ein Besuch sollte bei einem längeren…

  • Insider Tipps für Lissabon

    Insider Tipps für Lissabon Das rent-a-guide Reisemagazin hat fünf Tipps für Lissabon-Besucher zusammengestellt. Wir verraten, wo es das wohl leckerste Eis der Stadt…

  • 5 Abenteuer in Hurghada – zwischen Entspannung und Action

    5 Abenteuer in Hurghada - zwischen Entspannung und Action Wellenrauschen, weißer Sandstrand, türkisblaues Wasser und...jede Menge Action! Genau das erwartet Euch in Hurghada.…