Do you prefer rent-a-guide in English? Then switch to www.rent-a-guide.com
Don't show me this note again

22places Online Fotokurs #stayhome Fotokurs: Die Zeit Zuhause könnt ihr jetzt bestens nutzen, um euch schon mal für die nächste Reise vorzubereiten. Lernt bei diesem Einsteiger-Fotokurs alles Wichtige über die Fotografie, um beim kommenden Trip tolle Urlaubsfotos zu machen. Einfach fotografieren lernen »

Aktivitäten in Duisburg

Die besten Angebote für Duisburg - empfohlen von Einheimischen und Touristen

Fackelführung durch den Landschaftspark Duisburg-Nord

„besondere Führung“ - Anke, Deutschland
Fackelführung  durch den Landschaftspark Duisburg-Nord
Geheimtipp

Fackeltour durch das illuminierte stillgelegte Hüttenwerk des Landschaftsparks Duisburg-Nord

100 % empfehlen dieses Angebot
Dauer:
1:45 h
Sprache:
Deutsch
14 pro Person

Hüttenführung durch den Landschaftspark Duisburg-Nord

Top-Bewertung
Hüttenführung durch den Landschaftspark Duisburg-Nord
Bestseller

Rundgang durch das ehemalige Hüttenwerk: Industriedenkmal, Park und Veranstaltungsort

Dauer:
1:45 h
Sprache:
Deutsch
10 pro Person

Kinderführung Ruhrgebiet: "Hunde, Fuchs und Ofensau"

Kinderführung Ruhrgebiet: "Hunde, Fuchs und Ofensau"

Spannende Entdeckertour für Kinder von 8 - 12 Jahren durch das alte Hüttenwerk in Duisburg.

Dauer:
1,5 h
Sprache:
Deutsch
ab 10 pro Person

Nachtlichtführung mit Stirnlampe "Lichtkunstwerk Hütte"

Nachtlichtführung mit Stirnlampe "Lichtkunstwerk Hütte"

Führung zur spekatulären Lichtinszenierung des alten Hüttenwerks in Duisburg.

  • INDUSTRIEKULTUR ERLEBEN
Dauer:
1:45 h
Sprache:
Deutsch
12 pro Person
Industriekultur hautnah erleben

Als Kind des Ruhrgebiets war mir der Landschaftspark Duisburg-Nord wohlbekannt, bei dieser Tour aber wurde ich noch einmal auf einer ganz intensiven Weise vom besonderen Charme der Region, die sich längst die Industriekultur zu eigen gemacht hat, gefangen genommen. Die spektakuläre Lichtinszenierung sorgt bereits für eine tolle Atmosphäre. Die Führung ist zudem gespickt mit geschichtlichen Hintergründen und unterhaltsamen Einwürfen.

Fazit: Nicht nur für Ruhrgebietler zu empfehlen.


Reiseexpertin Desirée
Reisedaten
  • zurücksetzen