"Hervorragend"
68 Kundenbewertungen

Stadtführung durch die Altstadt von Amsterdam

Termin wählen & Angebot buchen

Ein Stadtrundgang nach Wunsch, durch historische Orte wie Nieuwmarkt, Judenviertel, Dam, enge Straßen und attraktive Innenhöfe.

Das alte Zentrum ist einer der absoluten Höhepunkte in Europa. Amsterdam war im 17. Jahrhundert eine Weltmacht und der unglaubliche Reichtum damals kreierte eine wunderschöne, sehr gut erhaltene Altstadt. Die Wanderung führt vom mittelalterlichen Zentrum an den Überresten der alten Stadtmauern und den berühmten Grachten entlang, durch China Town und das ehemalige Judenviertel - und nicht zu vergessen durch das Rote Laternen-Viertel.

Amsterdam ist eine fast unmögliche Stadt. Um 1200 war die Stelle ein Morast, alles versank im Schlamm. Ein schwierig zu erreichender Hafen. Es gab noch keine Verbindung mit der Nordsee, allerdings aber viele Sandbanken. Trotzdem wurde Amsterdam eine wichtige Großstadt, entwickelte sich sogar zu einer der wichtigsten Handelsmetropolen der Welt sowie zum Zentrum für Wissenschaft und Kultur. Amsterdam war seit 1650 mit 200.000 Einwohnern die drittgrößte Stadt Europas. Wie konnte das überhaupt passieren?

Während der Wanderung lernen Sie die Geschichte der Stadt kennen. Unsere Führungen sind leicht und locker, aber sachkundig. Mit Erläuterungen über das, was Sie wirklich sehen.

Treffpunkt

Hauptbahnhof oder Hotel.


Dieses Angebot kann bis zu 10 Tage vor Beginn der Aktivität kostenlos storniert werden.