Habe zeitlich sehr knapp gebucht, aber alles super gelaufen. Gerne wieder, 100%tige Empfehlung
werden geprüft ...
Bei dieser Tour, die auf eine Tourdauer von zwei bis drei Tagen aufgeteilt werden kann, besuchen wir die Top Highlights von Iguacu und Umgebung.
Dazu zählen natürlich die Iguacu Wasserfälle auf der brasilianischen Seite. Auf dem 1300m langen Wanderweg können Sie den perfekten Panoramablick genießen, der jedem Gast durch seine Schönheit den Atmen raubt.
Am Ende des Wanderweges besteht die Möglich für einen Rast im Restaurant Porto Canoas, das sich nur 120m vor dem Teufelsschlund befindet. Lassen Sie sich von der brasilianischen Küche verzaubern.
Danach geht es zum Vogelpark, wo es auf 17ha und einem Wanderweg von ca. 1,7 km über 230 Arten von Vögeln, Exoten und einheimische Arten zu sehen gibt, die sich freilaufend in den Voeren bewegen. Es ist somit der direkte Kontakt zu den Tieren gegeben.
Nach der ersten Minute wird einem der Unterschied zwischen einem Zoo und dem Vogelpark bewusst. Er dient auch zum Erhalt von vom Aussterben bedrohter Tierarten.
Auch gibt es einige Reptilien zu bewundern, wie die riesigen Anacondas und Breitmaulkaimane, eine Subspezies des Krokodils.
Am nächsten Tag fahre ich mit den Gästen auf die argentinische Seite, wo wir drei Wanderwege mit einer Länge von insgesamt 6 km vorfinden. Die Hauptattraktion ist Garganta del Diabolo, der größte Wasserfall von Iguacu.
Die Wanderwege sind gut ausgebaut, mit größtenteils flachen Brücken, die direkt über den Fluss Iguacu zu den Wasserfällen führen. Restaurants und Bistros sind auch hier vorhanden.
Danach besuche ich mit Ihnen ein Einheimischen Reservat. Es sind gute Freunde, die den Gästen etwas etwas von der Kultur und dem heutigen Leben der Einheimischen in Südamerika näher bringen.
Auf dem Rückweg machen wir noch einen Stopp am Dreiländereck, mit Blick auf den Zusammenlauf der Flüsse Iguacu und Parana, der natürlichen Grenze zwischen Paraguay, Brasilien und Argentinien.
Auf dem letzten Teil dieser Tour besuche ich mit den Gästen die berühmte Schmugglerstadt Ciudad del Este, zur Zeit der Militärdiktatur in Südamerika in „Puerto Presidente Stroessner“ unbenannt.
Nachdem wir Cuidad del Este hinter uns gebracht haben, geht es Richtung Hernandarias, wo sich der berühmte Staudamm Itaipu befindet, der in Hinblick auf die Produktion elektrischer Energie den zweiten Platz weltweit einnimmt.
Bei der Panoramabesichtigung werden verschiedene Stationen angefahren, unter anderem die Staumauer mit einer Gesamthöhe von 196m und einer Gesamtlänge von über 7km. Der Stausee hat eine Wasserfläche von ca 1350km2.
Wichtiger Hinweis: Die Tagesausflüge können flexibel vom Gast mit dem Reiseleiter geplant werden.
Die Parks verfügen über Wanderwege und Installationen, die für Besucher mit Gehbehinderungen geeignet sind. Zusätzlich verfügen Sie über eine komplette Infrastruktur, mit Bistros, Restaurants, Umkleiden.bzw. Waschräumen und Toiletten.
Hotel oder Flughafen
Dieses Angebot kann bis zu 30 Tage vor Beginn der Aktivität kostenlos storniert werden.
Basiert auf über 10.000 verifizierten Bewertungen von Trustpilot
Habe zeitlich sehr knapp gebucht, aber alles super gelaufen. Gerne wieder, 100%tige Empfehlung
Perfekt, hat alles gut funktioniert!!
5****Schnelle kompetente Bearbeitung, telefonischer Rückruf um Alternativen zu finden. Super nette Kontaktpartner. Hat mich überrascht und überzeugt. Sehr zu empfehlen